Theme License is not active! Please Activate it now to get started or if you don't have one - Buy it now.
Vera Schalberger Landschafts- und Makrofotografie - 10FOTOS

Vera Schalberger

zur Startseite

Vera Schalberger ist Naturfotografin aus Friolzheim in Baden-Württemberg. Ihre Leidenschaft gilt in erster Linie der Makrofotografie. Vera liebt es, kleine Dinge kreativ und manchmal auch künstlerisch abstrakt im Bild festzuhalten. Oft sind es kleine Wunder der Natur, die man nicht wahrnimmt und an denen man achtlos vorbeigeht. Vera hat ein Auge für diese Dinge, seien es Pflanzen oder Tiere. Und sie liebt die Überraschungen, die ein Spaziergang in der Natur für sie und jeden, der die Augen öffnet, bereithält.

Neben der Makro- und der abstrakten Fotografie sind es vor allem die Landschaften, die Vera begeistern. Auch hier finden sich sowohl kreative Detailaufnahmen als auch klassische Landschaftsbilder in ihrem Portfolio. Dass Fotografie eine wunderbare Kunstform ist, wird in Veras Bildern deutlich.

Vera schreibt über sich und ihre Fotografie: „Schon immer hat mich die Natur sehr interessiert, später entdeckte ich auch das Reisen als eine großartige Form, Landschaften und Natur unter einen Hut zu bringen und zu genießen. Zusammen mit Charlie entdecken wir bis heute die Welt, die wir dann mit unseren Kameras einfangen, so wie wir sie sehen und empfinden.

Zufälle im Leben haben dazu geführt, dass ich mich seit Ende 2008 intensiv mit der digitalen Fotografie beschäftige. Ganz besonders hat es mir dabei die Naturfotografie angetan, mit ihren Möglichkeiten, sich im Makrobereich, bei Pflanzen, Pilzen oder Schmetterlingen, neuerdings auch bei Farben und Formen, die in der Natur zu finden sind, ausgiebig zu tummeln. Meine Fotos müssen nicht unbedingt immer ganz naturalistisch das Gesehene abbilden, gerne bringe ich auch eine kreative Note mit in meine Bilder hinein.

Es ist immer wieder ein wunderbarer Moment, wenn ich mit meiner Kamera draußen bin und versuche, das Gesehene auf meine Art und Weise einzufangen. Dabei vergisst man sogar mal die Zeit!“.

[ Text Vera Schalberger und 10Fotos ]

10Fotos meint: Es gibt kaum etwas Schöneres und Abwechslungsreicheres als unsere Natur. Vera schafft es, diese Schönheit und Vielfalt in ihren Bildern eindrucksvoll zu zeigen. Kunst und reine Fotografie verschmelzen in ihren Aufnahmen, stehen nicht in Konkurrenz zueinander, sondern bilden ein harmonisches und faszinierendes Gesamtwerk. Das Spiel mit Farben, Formen und Schärfe begeistert uns in ihren Fotografien. Liebe Vera, vielen Dank, dass du mit offenen Augen durch unsere Welt gehst und sie uns so wunderschön zeigst.

Mehr Infos und Bilder von Vera Schalberger gibt es auf ihrer Website www.vera-schalberger.de und im Naturfotografen-Forum, bei 500px sowie auf Facebook.

AUS DERSELBEN KATEGORIE