10Fotos

Knut Erik Alnæs

zur Startseite

Der 1999 geborene Wildlife-Fotograf Knut Erik Alnæs aus Oslo (Norwegen) ist seit 2019 Teil des renommierten Canon Nordic Photographer Programms und wurde im Jahr 2022 Mitglied im NN (Norske Naturfotografer), einem Verband für professionelle Naturfotografen in Norwegen.

Knut Eriks Leidenschaft für die Naturfotografie begann mit seinem tiefen Interesse an der Natur und der Tierwelt. Seine erste Begegnung mit der Fotografie hatte er im Jahr 2009, als er sich die Videokamera seines Vaters auslieh. Seitdem hat er sich kontinuierlich weiterentwickelt und seine Liebe zur Fotografie vertieft.

Für Knut Erik hat Fotografie zwei Dimensionen. Zum einen liebt er es, draußen in der Natur zu sein und wilde Vögel und Tiere aus nächster Nähe zu beobachten. Zum anderen glaubt er fest daran, dass das Teilen von Bildern der wunderschönen Natur und der faszinierenden Tierwelt das Bewusstsein für den Naturschutz schärfen kann.

Es sind die besonderen Erlebnisse mit Vögeln und anderen Tieren in der fantastischen Natur Norwegens, die ihn antreiben. Sie lassen ihn klirrende Kälte und eisigen Wind vergessen und sich ganz auf das Fotografieren konzentrieren.

Neben seiner Arbeit als Fotograf ist Knut Erik auch ein leidenschaftlicher Vortragsredner und teilt seine Expertise in der Naturfotografie gerne auch über die Grenzen Norwegens hinaus. Parallel dazu studiert er Jura an der Universität Oslo (2019-2023).

[ Text 10Fotos, basierend auf der Webseite von Knut Erik ]

Mehr von seinen Bildern sind auf www.knuterikalnaes.com und Instagram @knuterikalnaes zu sehen.

10Fotos meint: Knut Eriks Fotografien zeigen uns, dass Norwegen nicht nur atemberaubende Landschaften mit Fjorden und eisigen Gebirgslandschaften zu bieten hat, sondern auch eine fantastische und einzigartige Tierwelt. Seine Bilder sind voller Dramatik und Emotionen, Dynamik und Stille. Wir sind begeistert von seiner vielseitigen Talentpalette und danken ihm herzlich für das Teilen seiner Kunstwerke.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE