10Fotos

Sarah Böhm

zur Startseite

Sarah Böhm wurde 1989 in Frankfurt an der Oder geboren. Nach ihrem Studium der Veterinärmedizin in Berlin arbeitet sie als amtliche Tierärztin in Neuruppin im Bereich Tierschutz, Tierseuchenbekämpfung und Tierarzneimittelüberwachung.

Sarah über sich selbst: „Schon von Klein auf faszinierte mich die Natur mit ihren Lebewesen und ich war jede freie Minute an der frischen Luft. 2010 entdeckte ich als Ausgleich zum Studium die Fotografie für mich. Anfangs war ich noch mit der familieneigenen Spiegelreflexkamera unterwegs, doch schon bald beschäftigte ich mich intensiver mit dem Thema und so wurde die Naturfotografie immer mehr zu einem wichtigen Bestandteil meines Lebens, den ich nun nicht mehr wegdenken kann und will.

Vor allem finde ich es spannend, aus alltäglichen Dingen durch das Spiel mit dem vorhandenen Licht neue Sichtweisen zu gestalten. Hauptsächlich fühle ich mich in der Wildtierfotografie zu Hause, denn als ungestörter Beobachter Tiere in schönen Lichtsituationen festhalten zu können, zaubert mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht. Dabei genieße ich stets die Ruhe der Natur, um aus ihr die Kraft für das oftmals recht stressige Arbeitsleben zu schöpfen.“

[ Text Sarah Böhm ]

10Fotos meint: Die Natur zaubert ein Lächeln auf Sarahs Gesicht, ihre Bilder zaubern ein Lächeln auf unsere Gesichter. Es ist eine wunderbare, kreative und abwechslungsreiche Art, wie die sympathische Fotografin die Natur einfängt und uns präsentiert. Das macht wirklich Freude! Danke für deine Leidenschaft, für die Natur und das Fotografieren.

Mehr von Sarah Böhm gibt es auf Facebook SarahBoehmFotografie und Instagram @sarah_boehm_photography sowie auf der Webseite www.sarahboehm.de.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE