10Fotos

Pius Notter

zur Startseite

Pius Notter, ein leidenschaftlicher Wildlige-Fotograf aus der Schweiz, ist nicht nur in der Welt der Fotografie bekannt, sondern hat sich auch als renommierter Bonsai-Designer einen Namen gemacht. Seine Vielseitigkeit als Künstler zeigte sich, als er als erster und bisher einziger Vertreter aus dem Westen den World Bonsai Contest in Japan gewann und sich damit als Bonsai-Pionier in der westlichen Welt etablierte.

Die beeindruckenden Leistungen von Pius wurden auch international gewürdigt. In den USA erhielt er den begehrten Photographers and Writers Award der BCI für seine herausragenden Publikationen. Ein weiteres Zeichen seiner Anerkennung ist die Verewigung eines seiner Werke auf einer Briefmarke von San Marino.

Obwohl er sich erst 2008 eine Digitalkamera zulegte, hat Pius sein fotografisches Talent schnell entwickelt. Zunächst hatte er die Fotografie nur als Hobby betrieben und sich vor allem auf das Fotografieren von Vögeln konzentriert.

Doch seine Neugier und Abenteuerlust führten ihn in andere Gefilde. Für seine Tierfotografie reiste er in den letzten Jahren regelmäßig nach Costa Rica, in verschiedene Länder Afrikas, nach Japan und natürlich auch nach Europa. Aus dem Hobby wurde im Laufe der Zeit eine Leidenschaft, die mittlerweile zu einem wichtigen Teil seines Lebens geworden ist.

Was seine Bilder auszeichnet, ist nicht nur ihre dokumentarische Qualität. Es ist auch die Art und Weise, wie er die Tierwelt in spektakulärem Licht und spannenden Situationen einfängt. Seine Faszination für die gefiederten Himmelskünstler ist ungebrochen und auf seinen Reisen entstehen immer wieder eindrucksvolle und farbenfrohe Bilder dieser Tiere.

Pius Notter hat sich als Fotograf etabliert, der die Schönheit und Vielfalt der Natur in all ihren Facetten einfängt und dem Betrachter auf faszinierende, natürliche und authentische Weise näher bringt.

[ Text 10Fotos, basierend auf Angaben von Pius Notter ]

10Fotos meint: Pius zeigt uns mit seinen oft spektakulären und farbenfrohen Bildern, wie unglaublich vielfältig und schön unsere Natur und ihre Bewohner sind. Seine Arbeiten lassen uns aber auch Überraschendes entdecken. Er erinnert zum Beispiel daran, dass Afrika mehr zu bieten hat als die "Big 5" und dass es lohnenswert ist, sich auch den kleineren Lebewesen zu widmen. Er beeindruckt uns mit Bildern von spannenden Momenten, die er in fantastischer Qualität für die Ewigkeit festhält. Vielen Dank Pius für das Teilen deiner Erlebnisse und die wunsderschönen Fotos.

Weitere Bilder von Pius Notter gibt es auf seiner Webseite piusnotter.com und auf Instagram @piusnotter.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE