Theme License is not active! Please Activate it now to get started or if you don't have one - Buy it now.
Matthias Naumann - People- und Porträtfotografie - 10FOTOS

Matthias Naumann

zur Startseite

Matthias Naumann, geboren 1957, ist ein vielseitiger Fotograf aus Dresden. Seine Kamera begleitet ihn auf Reisen durch Europa, Nordafrika, Nepal sowie Nord- und Südamerika. Die faszinierenden Eindrücke seiner Abenteuer präsentiert er in zahlreichen Reisefotovorträgen. Neben der Landschaftsfotografie beschäftigt er sich intensiv mit der Peoplefotografie. Sein Interesse gilt dem Menschen mit all seinen Stimmungen und Emotionen. Auf 10Fotos konzentriert sich Matthias ausschließlich auf die Peoplefotografie.

Seine Bilder sollen dem Betrachter Raum lassen für eigene Interpretationen und Geschichten, die oft so widersprüchlich sind wie das Leben selbst. Matthias arbeitet mit erwachsenen Menschen jeden Alters und Geschlechts und strebt eine tiefere Verbindung an, indem er mit seinen Modellen in einen Dialog tritt und mehr über sie erfahren möchte. Dies führt oft zu einer langfristigen Zusammenarbeit, da er den persönlichen Austausch schätzt.

Matthias‘ Vorliebe für die Schwarzweißfotografie ist offensichtlich, aber er schließt die Verwendung von Farbe nicht aus. Flexibilität zeichnet ihn nicht nur bei der Auswahl seiner Modelle aus, sondern auch bei der Gestaltung seiner Bilder.

Durch seine Ausbildung zum Sozialpädagogen besitzt Matthias das nötige Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen. Dies spiegelt sich in seinen Shootings wider, die von Vertrauen und einem spielerischen Miteinander geprägt sind. Er gibt nur minimale Anweisungen, um den natürlichen Fluss und die ungezwungene Emotionalität der Bilder zu erhalten.

Seine Arbeiten wurden in Einzel- und Gruppenausstellungen sowie in Publikationen wie Büchern und Magazinen veröffentlicht, was sein breites Spektrum und seine künstlerische Vielfalt unterstreicht.

[ Text 10Fotos ]

10Fotos meint: Matthias zeigt uns keine klassischen Porträts. Seine kreativen Bilder zeigen den Menschen in all seinen Facetten. Was uns begeistert, ist die Natürlichkeit und Ungezwungenheit der Porträtierten, die deutlich zu sehen, ja fast zu spüren ist. Matthias schafft es, mit seinen Aufnahmen die Fantasie des Betrachters anzuregen und Geschichten zu entdecken, die vielleicht der Wahrheit entsprechen, vielleicht aber auch nicht. Aber genau das macht seine Arbeit so spannend und sogar unterhaltsam.

Mehr Bilder von Matthias Naumann gibt es auf seiner webseite www.aqua-foto.com und Instagram @aquafoto, Facebook @matthias.naumann.146 sowie STRKNG.

Notwendiger Hinweis zum Thema „Po und Brüste“ im Internet: Lieber junger Besucher. Wenn du noch nicht 16 Jahre alt bist, darfst du dir diese kunstvollen und sinnlichen Fotos leider nicht ansehen. Bitte verlasse diese Seite jetzt. Alternativ kannst du in ein öffentliches Schwimmbad gehen, dort findest du bestimmt genug Frauen mit nacktem Oberkörper. Oder schau dir die leicht bekleideten Mädchen auf den Plakatwänden in der Stadt an. Auch das ist erlaubt. Hier nicht! Bitte schließe sofort die Augen und schreie um Hilfe …

AUS DERSELBEN KATEGORIE