10Fotos

Adam Schnabler

zur Startseite

Der Biologe Adam Schnabler ist ein leidenschaftlicher Natur- und Astrofotograf aus Baden-Württemberg, dessen Arbeiten die Grenzen zwischen Erde und Himmel verschwimmen lassen. Seit 2019 hat er seine ohnehin schon spektakuläre Landschaftsfotografie um den faszinierenden Bereich der Astrofotografie erweitert und schafft so Bilder von atemberaubender Schönheit, die den Betrachter in eine spannende und faszinierende Welt bei Nacht entführen.

Besonders gerne widmet sich Adam der Astrofotografie im Nordschwarzwald, wo er die Dunkelheit der Nacht nutzt, um den Sternenhimmel ohne störendes Licht brillant einzufangen. Seine abwechslungsreichen Bilder zeigen eine Vielzahl von galaktischen Himmelskörpern, vom nahen Mond über ferne Sterne und Nebel bis hin zur Milchstraße selbst.

In seine Landschaftsaufnahmen integriert Adam gerne künstliche Lichtquellen wie Laternen oder Feuer. Diese warmen Lichter bilden einen faszinierenden Kontrast zum kalten Nachthimmel und verleihen seinen Fotografien eine unvergleichliche Atmosphäre. Durch die geschickte Komposition ergänzen sich Natur und Mensch auf harmonische Weise und schaffen so fesselnde und stimmungsvolle, aber auch authentische Bilder.

Adams Werke sind nicht nur visuell ansprechend, sondern erzählen auch Geschichten über die Verbundenheit von Mensch und Natur sowie über die Wunder und Magie des Universums. Seine Bilder zieren nicht nur die Print- und Webmedien des Nationalparks Schwarzwald, sondern begeistern auch Menschen fernab seiner Heimat und lassen sie die Schönheit und Faszination unserer Welt bei Tag und Nacht neu entdecken.

[ Text 10Fotos ]

10Fotos meint: Kaum einem anderen Fotografen gelingt es so meisterhaft wie Adam Schnabler, die Schönheit der Natur mit dem Einfluss des Menschen bzw. des Menschen selbst harmonisch zu verbinden, insbesondere in seinen beeindruckenden Astrofotografien. Natur und Mensch stehen bei Adam nicht in Konkurrenz zueinander, sondern ergänzen sich auf wunderbare Weise, was seinen Bildern eine einzigartige Tiefe verleiht. Durch die gestalterische Vielfalt und die einzigartigen Lichtstimmungen ziehen seine Fotos den Betrachter in ihren Bann und entführen ihn in eine Welt voller Magie und Schönheit. Wir sind mehr als beeindruckt von der Wirkung seiner Bilder: Das ist Naturfotografie vom Feinsten!

Mehr Bilder, auch aus anderen Bereichen der Fotografie, auf Instagram @adam_schnabelsson.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE